STIHL Trennschleifer TS420 mit Wagen
Kompakter und robuster Trennschleifer mit hoch innovativem Langzeit-Luftfiltersystem mit Zyklon-Vorabscheidung. Kompakte Bauweise mit optimierter Balance und Bauform für 350-mm-Trennschleifscheibe. Durch die innovative Zyklon-Vorabscheidung entfällt die tägliche Filterreinigung und die Filterstandzeit ist extrem lang. Erfüllt die Abgasgesetze EPA II und EU II. Niedrige Vibrationen bei exzellenter Führung und Anschnittverhalten. ElastoStart, Kompensator und Dekompressionsventil. Mit komfortablem Bajonett-Tankverschluss. Handgeführt oder mit dem Führungswagen FW 20 einsetzbar.
Technische Daten: | |
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Gewicht 1) | 9,6 kg ohne Schneidwerkszeug |
Hubraum | 66,7 cm³ |
Leistung | 3,2/ 4,4 kW/PS |
Trennscheibe | 350mm |
Schnittiefe | 125mm MAX. |
Sonderpreis mit Führungswagen |
Langzeit-Luftfiltersystem (Zyklon)
Das Langzeit-Luftfiltersystem mit Zyklon-Vorabscheidung sorgt dafür, dass bereits in der ersten Stufe 80% der in der angesaugtem Luft enthaltenen Staubpartikel abgeschieden werden. Sie werden im Gegensatz zu herkömmlichen Systemen nicht im Schaumfilter gesammelt, sondern separiert und wieder der Umgebungsluft zugeführt. Die Reinigungsintervalle für den Schaumfilter entfallen somit. Je nach Einsatzbedingungen beträgt die Filterstandzeit bis zu einem Jahr. (Abb. ähnlich)
Antivibrationssystem
Pufferelemente verhindern weitgehend, dass Motorschwingungen auf Hände und Arme übertragen werden. Dies schont Kräfte beim Freihandschneiden.
2 MIX
Beim Spülen legt sich eine kraftstofffreie Luftschicht zwischen die verbrannte Ladung im Brennraum und die frische Ladung im Kurbelgehäuse. Dieses Polster reduziert die kraftstoffhaltigen Spülverluste beim Gaswechsel – und damit die Belastung von Mensch und Umwelt.
Elasto Start
Als Folge des Kompressionsdrucks entstehen beim Anwerfen von Zweitakt-Motoren ruckartige Kräfte, die Muskeln und Gelenke belasten. ElastoStart vermindert dies spürbar. Ein spezielles Dämpfungselement im Anwerfgriff dehnt sich entsprechend der Zugkraft aus und bewirkt so einen gleichmäßigen Anwerfvorgang ohne ruckartige Kraftspitzen.