McCormick X7.4
Für den McCormick X 7.4 Tier 4 Final gab es eine Premiere auf der AGRITECHNICA 2017. Die Modelle mit 4-Zylindermotor stehen jetzt in der Version Tier 4 Final mit Leistungen von 147, 160 und 176 PS und Eigenschaften zur Verfügung, die den Standards der neuen EU-Typgenehmigung für landwirtschaftliche Fahrzeuge (Tractor Mother Regulation) entsprechen.
Die Beibehaltung des tragenden Motors ermöglicht einen kurzen Radstand des Traktors (2.600 mm), was zu der ausgezeichneten Manövrierbarkeit des Fahrzeugs beiträgt. Das Abgasnachbehandlungssystem SCR mit DOC-Katalysator wird ebenfalls beibehalten.
Das Getriebe ist in der stufenlosen Version VT-Drive und in der Ausführung P6-Drive mit sechs Lastschaltstufen in fünf automatisierten Gruppen verfügbar: Ein Kriechganggetriebe mit 54 lastschaltbaren Gängen komplettiert das Angebot. Das Schaltgetriebe wird elektronisch über die Multifunktionsarmlehne gesteuert und verfügt in allen Bereichen über die automatische Schaltfunktion APS (Auto Powershift). Die elektrohydraulische, serienmäßige Heckzapfwelle bietet die vier Geschwindigkeiten 540/540E/1000/1000E. Die modulierte Zuschaltung der Zapfwelle sorgt für einen sanften Anlauf der Geräte, wodurch der Fahrkomfort verbessert und der Wartungsbedarf minimiert wird. Die verbesserte Hydraulikanlage (160 l/min als Option) ermöglicht die gleichzeitige Benutzung mehrerer hydraulisch betriebener Geräte.
Die Kabine kann mit der optionalen semiaktiven Kabinenfederung ausgestattet werden, um noch mehr Fahrkomfort zu bieten.


Motor
Die drei Modelle der Serie X7.4 werden von den neuen 4-Zylindermotoren „Betapower“ mit Hubraum von 4500 cm3 und 16 Ventilen angetrieben. Diese Antriebsaggregate sind mit Turbolader und Common-Rail-Hochdruckeinspritzung ausgestattet und verfügen über ein SCR-System (Selektive Katalytische Reduktion), das die Einhaltung der Tier 4 Interim-Abgasnorm ermöglicht, ohne die Motorleistung zu beeinträchtigen. Die SCR-Technologie, kombiniert mit einer Optimierung des Einspritz- und Verbrennungssystems, sorgt für höhere Leistung bei gleichzeitig niedrigem Kraftstoffverbrauch.
Der X7.460, das stärkste Modell der Baureihe, beinhaltet das System „Power Plus“. Dieses benutzt die elektronische Steuerung des Motors und ermöglicht es, die verfügbare Leistung und Drehmoment bei Zapfwellen- und Transportarbeiten automatisch zu erhöhen. Die kippbare Motorhaube kann komplett geöffnet werden, um den Zugang zum Motorblock für die Wartungs- und Kontrollarbeiten zu erleichtern. Außerdem ist das Kühlsystem so aufgebaut, dass sich die einzelnen Kühlelemente, die im Motorraum untergebraucht sind, voneinander trennen lassen, um die Reinigung zu erleichtern
Kraftübertragung
NEUES SCHALTGETRIEBE „PRO DRIVE ” MIT AUTOSHIFT
Das Getriebe „PRO DRIVE” mit 24 Gänge in sechs Gruppen bietet vier Lastschaltstufen in jeder Gruppe. Das Getriebe verfügt über einen automatischen Gruppenwechsel und ein hydraulisches Wendegetriebe mit Schalthebel unter dem Lenkrad. Damit stehen 24 Vorwärts- und 24 Rückwärtsgänge zur Verfügung. Wahlweise ist auch ein Kriechganggetriebe mit bis zu 40 Vorwärts- und 40 Rückwärtsgänge erhältlich. Die Schaltung der Gänge und Gruppen erfolgt bequem über Tasten an der Multifunktionsarmlehne des luftgefederten Fahrersitzes. Das Schaltgetriebe des X7.4 verfügt über die Funktion „Autoshift“, die automatisch in Abhängigkeit von Last, Drehzahl und Fahrgeschwindigkeit den richtigen Gang wählt. Dies ermöglicht ein leichtes und sicheres Fahrverhalten unter allen Bedingungen und sorgt somit für maximalen Fahrkomfort und größtmögliche Produktivität.
Kabine
KABINE „PREMIERE CAB“, EIN ECHTES HIGHTECH-WOHNZIMMER
Die Kabine „PREMIERE CAB“ ist ein echtes Hightech-Wohnzimmer, das es dem Fahrer ermöglicht, den Traktor einfach und bequem zu fahren. Die neue 4-Pfosten-Kabine mit ebener Plattform bietet eine sichere und komfortable Arbeitsumgebung mit einem geringen Geräuschpegel, in der der Fahrer den ganzen Tag lang entspannt und ermüdungsfrei arbeiten kann. Diese neue Kabine zeichnet sich durch eine ganze Reihe von bemerkenswerten Eigenschaften aus. Dazu gehören unter anderem ein luftgefederter Fahrersitz mit Multifunktionsarmlehne, eine neigungsverstellbare Teleskop-Lenksäule, eine leistungsfähige Klimaautimatik, eine durchsichtige Dachluke und LED- Scheinwerfer für beste Sichtverhältnisse. Auf Wunsch kann die Kabine mit einer elektronisch gesteuerten hydraulischen Federung ausgerüstet werden.
Der Fahrerplatz ist ergonomisch gestaltet und alle Bedienelemente sind logisch angeordnet und einfach zu bedienen. Die gepflegte Ausstattung nach dem Vorbild der Automobilindustrie macht den Innenraum noch gemütlicher.
Die Kabine verfügt serienmäßig über ein Radio mit USB-Anschluss, eine Bluetooth-Schnittstelle und vier Lautsprecher.
Der Fahrerplatz verfügt über einen eleganten und großzügigen luftgefederten Fahrersitz neuester Generation, der optional mit Heizung und Lüftung ausgestattet werden kann. Alle wichtigen Bedienelemente zur Steuerung
des Traktors sind logisch und intuitiv in der am Fahrersitz integrierten Multifunktionsarmlehne untergebracht und leicht bedienbar. Außerdem ist der neue Multifunktionsjoystick mit der innovativen Drucktaste „My“ ausgestattet, mit der lassen sich bis zu vier unterschiedliche Funktionen bedienen.

Technische Daten
X7.440 | X7.450 | X7.460 | |
---|---|---|---|
BEREIFUNG VORNE | 540/65R28 | 540/65R28 | 540/65R28 |
BEREIFUNG HINTEN | 650/65R38 | 650/65R38 | 650/65R38 |
C - GESAMTLÄNGE (MIT FRONTBALLAST) MM | 5070 | 5070 | 5070 |
B - RANDSTAND MM | 2600 | 2600 | 2600 |
E - MIN. BREITE MM | 2430 | 2430 | 2430 |
A - HÖHE ÜBER KABINE MM | 2920 | 2920 | 2920 |
D - BODENFREIHEIT MM | 5070 | 5070 | 5070 |
GESAMTGEWICHT (OHNE FRONTBALLAST) KG | 5750 | 5750 | 5750 |